In Beziehung sein und Vertrauen

 

IN BEZIEHUNG SEIN UND VERTRAUEN

Sehen und Gesehen werden 

 

Kinder auf Augenhöhe begegnen in einem natürlichen spielerischen Raum ohne drängen oder Zwang.

 

Eine bewusste, achtsame Erwachsenenbegegnung unterstützt besonders in den Zeiten des Wechsels in den Kindergarten oder Schule. 

*****

 

Für Kinder von 3-8 Jahren zusammen mit einem Elternteil

mindestens 3 Termine je 40-60 Minuten 

Ort draußen in der Natur in Vorarlberg

 

Besonders bin ich mit Kindern verbunden im Alter zwischen 3 und 8 Jahren.

 

In einer ganz natürlichen unaufdringlichen Weise begegne ich den Kindern und sie sind ganz frei und schenken mir ihr Vertrauen und ich darf mit Ihnen spielen. Der beste Platz dafür ist die Natur, in der das Kind die Möglichkeiten der Natur für ein gemeinsames Spiel entdeckt.

 

Diese Erfahrung einer vertrauensvollen Bindung kann unterstützend für weitere Erwachsenen Beziehungen des Kindes sein. Gerade in dem Alter von 3-8 Jahren kommen da weitere "fremde" Erwachsene ins Umfeld im Kindergarten, in der Schule. Jedes Kind braucht eine ganz eigene Zeit, mit den Erwachsenen in Kontakt gehen zu können... manche sofort und andere wiederum länger und beides ist genau richtig. Nur in den Einrichtungen fehlt schlicht die Zeit auf diese individuellen Bedürfnisse eingehen zu können.

 

Können wir erstmal nur einen Termin buchen?

Vertrauen braucht Zeit! Und es kann durchaus sein, dass die Bindung nicht beim ersten Treffen passiert. Deshalb gibt es dieses Angebot auch nur im Dreier-Termin-Pack.

 

Warum soll ein Elternteil mit dabei sein ?

Es geht um eine sichere Bindung  in diesen Terminen und Vertrauen geschieht nur in einem vertrauensvollen Raum. Wenn dein Kind sieht, dass du da bleibst und mir vertraust, fühlt es sich stark und sicher und kann auch jederzeit wieder in deine Geborgenheit. Vielleicht ergibt es sich ganz natürlich, dass dein Kind sich entfernt von dir (sich abnabelt) und souverän Neues entdeckt. Du bist sozusagen der Anker, denn dein Kind ganz einfach braucht!  Daher ist es notwendig, dass ein Elternteil oder eine sehr vertraute Betreuungsperson dabei ist während der ganzen Zeit bzw. in sichtbarer Nähe.  

 

Warum draußen?

weil wir uns da "zufällig" begegnen können und es ein freier Raum ist, der Begegnung ermöglicht und Grenzen gewahrt werden. Kein Eindringen einer fremden Person in den sicheren Raum zu Hause und auch nicht die Aufregungen einen neuen Raum kennen zu lernen. Ich glaub einfach auch, dass das größte Potential in und mit der Natur entsteht.

 

 Gut zu wissen

Das was ich hier anbiete ist keine Kinderbetreuung, sondern ein spielerischer und gleichzeitig intensiver Prozess und diese Prozesse bewegen oft das ganze Familienfeld!

 

Es braucht oft nur eine Begegnung, die nährend wirkt und voller Vertrauen ist, so dass die nährenden Wurzeln und Basis für weitere Erwachsenenbeziehungen gelegt sind.

 

 

Wichtige Information:

Ich bin keine Therapeutin oder Expertin und kann auch diese nicht ersetzen, sollte es die Einzigartigkeit deines Kindes erfordern.

Ich kann als erwachsener Mensch, deinem Kind den höchsten Respekt, Präsenz und Empathie entgegenbringen, und das alles in einer natürlichen Umgebung.

Eine Garantie kann ich nicht geben und übernehmen, dass alle Begegnungen und Beziehungen mit Erwachsenen deines Kindes einwandfrei und unkompliziert sein werden. Es gibt soviel Aspekte, die da hineinspielen und auch jeder erwachsene Mensch begegnet Kindern auf einer anderen Weise.

 

Für mich sind Kinder sehr, sehr weise und authentische Menschen,

denen ich so gerne begegne und von ihnen lerne.