· 

TABU * den heilen Raum zurückerobern

Lichtblick von meiner Sommerurlaubswanderung im August in der Schweiz⛰🐐 🌕
Lichtblick von meiner Sommerurlaubswanderung im August in der Schweiz⛰🐐 🌕

Liebe*r MoonRose FreundIn,

 

wie beeinflusst dich eigentlich Nebel oder Wolkendecke über den Tälern? Die Sonnenstrahlen finden nicht ihren Weg und können die Länder, Wälder und Häuser nicht erreichen und erleuchten.
 
Der Blick im Tal könnte sein: "grau und ungemütlich, was wird das wohl für ein Tag!"
Meine Gedanken am Berg waren: "oh ja alles richtig gemacht!"

Bleibt der Deckel drauf auf dem grauen Stimmungstief, wird wahrscheinlich auch kein Lächeln den Tag erheitern.
🌥🌁🌥
Und wie ist es, wenn der unsichtbare Deckel bleibt und bestimmte Dinge nicht angesprochen werden?
  • Genau diese, die schon immer so waren
  • Genau diese, die nicht von einer einzelnen Person gewandelt werden können
  • Genau diese, die unsere Gesellschaft als Regelwerk sieht
  • Genau diese, die uns alltäglich begleiten und uns ins straucheln bringen
Irgendwie krass, dass wir eine stillschweigende Übereinkunft als gegeben hinnehmen - unhinterfragt + bedingungslos. So werden wohl TABU´s gesetzt. Unwiderrufbar!???

Manche tanzen aus der Reihe, nähern sich ironisch bestimmten Themen an...  bringt uns das weiter in unserer Menschenentwicklung? Das ist vielleicht ein schöner Tanz oder ein Lacher auf der Wolkendecke👯‍♂️ 

In unser Leben kommen oder schleichen sich immer mehr künstliche Intelligenzen. Computer, Tablet, Handy begleiten uns nah und es scheint wir haben die innigsten Beziehungen mit einem elektronischen Gerät.
Wie steht es um unsere menschliche Intelligenz und Beziehungsfähigkeit aus?
🗝 Ein Schlüssel ist für mich immer wieder die "Regelwerke" zu hinterfragen und aus dem "das gehört sich so" "das macht man so" auszusteigen und zu spüren, will ich das wirklich so?

Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen super  "smarte" (gescheite) Ideen für unser Leben haben. Und was hat das mit den TABU´s zu tun...
🗝 für mich ist ein weiterer Schlüssel, um neue Verknüpfungen in unserem Gehirn aber auch in unserer Gesellschaft zu ermöglichen, 
  • wie offen und innovativ wir TABU´s begegnen
  • wie gut wir zuhören können, wenn TABU´s angesprochen/aufgezeigt werden
  • wie wir mit TABU´s umgehen
  • welchen Weg wir wählen TABU´s aufzubrechen
Wahrscheinlich gibt es keine Blaupausen-Lösung wie wir mit den TABU´s in unserer Gesellschaft umgehen. Es werden ganz individuelle Wege entstehen für jeden einzeln sowie auch in Gemeinschaften oder Arbeits- und Begegnungsorten.
 
Annähern, Reinspringen, tief tauchen... uuund auftauchen! 
🐳
Diesen und Deinen TABU-Raum zurückerobern mit all den
Schönheiten, Heilem, Heiligem, Zaubernden
 
Komm mit zum TABU.auf.BRUCH im stein.um.bruch von 22. bis 24. September!
Seit einigen Monaten bin ich mit meinen Orga-Teamkolleginnen Birgit und Sita dabei dieses Salon 13 Event zu kreieren, zu gestalten, zusammen zu halten und wieder zu verändern.
Es wird MEGA❤️‍🔥
Kunst & Kulinarik * Vorträge & open stage * Theater & Musik

Wut * Menstruation * Bakteriennahrung * Arbeit * Geld * Unternehmerin * Frauengesundheit * Gewalterfahrung bei der Geburt * Brustbewusst * Endometriose & Co.
 
Bis bald
Claudia Chandra

🌑⭕️🌕

Die Veranstaltung steht allen offen, du brauchst kein Ticket dafür!
Der TABU.auf.BRUCH wird nur mit dir als Gast, Mitredner:in, Unterstützer:in lebendig.
🌀❤️


💰Sehr freuen wir uns über deinen freiwillige Beitrag zur Unterstützung des Projekts.  Online per PayPal 
Dein Beitrag wird abzüglich der Veranstaltungskosten in gleichen Teilen als Honorar auf alle Künstler:innen, Speaker:innen, Musiker:innen, Techniker:innen und Organisator:innen aufgeteilt.


Auch ich werde auf der Bühne sprechen und diesmal über ein Thema das mich schon einige Zeit beschäftigt: "Teilzeit * Falle oder für Alle"

Neu und überraschend, dass ich was zum Thema Teilzeit und Erwerbsarbeit zu sagen habe? Für mich nicht;) Schon seit vielen Jahren arbeite ich Teilzeit in der Erwerbsarbeit (angestellt, selbständig) aus Überzeugung mit all den wirtschaftlichen Nachteilen. Sind es wirklich nur Nachteil oder bin ich in einigen anderen Bereichen sogar sehr wohlhabend... Ist das ein Spagat, Balanceakt oder ganz easy? Durch meine aktuelle Weiterbildung im Bereich "New Work" ist es mir eine Herzensangelegenheit unser Arbeiten und Wirtschaften wertschätzend, nachhaltig und gesundheitserhaltend zu gestalten. Hier ein Video worüber ich sprechen möchte zu dir aber auch vor allem mit dir.

Schreib mir auch gerne vorab was dich bewegt bei diesem Thema Teilzeit oder auch allgemein zum Tabu!

Zum Nachhören unser Radiointerview bei Radio Proton zum TABU.auf.BRUCH.

Auszug aus dem MoonRose Freundebrief September. Darf ich ihn dir auch zusenden? 💌 Hier kannst du den Freundebrief abonnieren