· 

Drachenenergie

Freya Tempel Dance 🌟9.2.2024

Einstimmen

🐉🔥🐲

Das Drachenjahr beginnt

     Deine Drachenenergie entdecken, spüren, dich mit ihr verbünden 

 

Viele 

Mythen und Geschichten

Bilder und Filme

ranken sich um das Fabelwesen „Drachen“

Einige beschützen Naturschätze

*sowie die Zwerge, die die Göttin Freya besuchte*

 

Der Drache im chinesischen Tierkreiszeichen steht für Macht, Reichtum, Kraft und Glück

Und im Element Holz darf der Drache sich flexibel und beweglich zeigen,

Selbst in die Verantwortung und damit in die Kraft gehen.

Das heißt auch Bewusstheit für die eigenen und gesellschaftlichen Muster zu erlangen und sich davon nicht mehr die Energie rauben zu lassen.

Tschakkka!!

 

Entdecke das freudige und kreative Drachenwesen voller Offenheit und Leichtigkeit

 

Impulsfragen vorab oder die du in deinen Tanz mitnehmen kannst:

Was fällt dir ein oder welches Bild zeigt sich dir, wenn du „Drache" hörst?

Wie sieht dein Drachenwesen aus?

Wie möchte es sich ausdrücken durch dich?

Welche deiner Charaktereigenschaften ist für dich eine Dracheneigenschaft?

❤️‍🔥

Musik

Unser Tanzset auf SoundCloud von Alma Omega - viel Spaß beim tanzen, schütteln ob mit viel Freude, Müdigkeit oder Wut… Dragon energy welcome

Nachspüren 8.3.2024

Liebe Drachen-Frauen,

 

So lange wollte ich euch schon schreiben und natürlich ganz was Schlaues oder einfach total verbunden mit meinem Drachen-Frauenherz… aber es ging nicht … ich hab gespürt ich muss mal Pause machen und doch habe ich mich von meinen sogenannten Verpflichtungen antreiben und weitertreiben lassen. Diese Dynamik ist echt spannend, der Verstand, der Körper hat es gewusst und doch habe ich es nicht gleich verstanden oder gewusst wie das gehen soll. Aber jetzt hatte ich wirklich mal 1,5 Wochen;) von allen Verpflichtungen rausgenommen  und werde das wohl noch öfter brauchen und machen in nächster Zeit 🌀 in Wellen.

 

Vielleicht ist es auch das was meine Drachin in mir mit mir entdecken und erforschen möchte:

Meine Energien da einbringen wo es nötig ist und

Sonst einfach auch mal Pause machen 

Zurück in die Höhle und den Schatz hüten

💎

Klare Luft einatmen

Die Natur beobachten

Den Frühlingskonzerten der Vögel lauschen.

Ach ja und schlafen...

Die Drachen sind so weise,

Sie wissen so genau wann es dran ist 

Das brodelnde Feuer zu entfachen und zu zeigen 

Es ist eh da, wann immer wir es wollen.

Und jetzt kommt mir gerade der Drache Fuchur aus "Der unendlichen Geschichte“,

Der die Sprache der unendlichen Freude spricht.

Ja und auch das wünsche ich dir für heute und viele Tage 

Mit deiner inneren Freude zu spielen, zu verbinden, zu teilen 

Genauso wie mit deinem inneren Feuer

❤️‍🔥

Heute am Weltfrauentag oder feministischen (Kampf)tag

Ist es sooo wertvoll wenn wir mit unserer Drachenenergie

Willkommen heißen 

Selber auch keine Angst haben sie zu zeigen.

Wir brauchen sie, wenn wir uns den Ungerechtigkeiten stellen wollen und

nicht mehr bei allen gesellschaftlichen bzw. patriarchalen Erwartungen und Strukturen mitspielen wollen.

Wir haben die Freiheit, es jeden Tag neu zu entscheiden und 

Da gibt es gute Tage und dann auch wieder solche an denen wir uns ums eigene „Überleben“ und für uns selber sorgen dürfen oder sogar müssen.

Es ist einfach sehr energieraubend, wenn wir uns da immer bewusster werden 

Was da so abläuft oder wir dann doch manchmal nicht so ganz frei entscheiden.

 

Und das ist völlig Okay,

Wir sind ja Drachen-Frauen und keine Perfektions-Frauen

🐉🤍🐲

 

Wie ist es bei dir? Wie nimmst du deine (Drachen)Energie wahr? - freu mich von dir zu lesen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0